Boßelwettkampf in Hopels

Zum traditionellen Boßelwettkampf zwischen den beiden SPD-Ortsvereinen Wiesmoor und Friedeburg kam es am Wochenende in Hopels. Im letzten Jahr wurde die Idee geboren, die Spitze der niedersächsischen SPD Fraktion einzuladen. Das wurde in diesem Jahr mit Erfolg umgesetzt.

Beim diesjährigen Boßeln waren anwesend: Der stellvertretende Landesvorsitzende und Mitglied des niedersächsischen Landtages Olaf Lies und seine Kollegin, die Bezirksvorsitzende Johanne Modder, sowie der Landtagsabgeordnete Wiard Siebels und „unser“ Landtagskandidat Holger Heymann.

Der Vorsitzende des Wiesmoorer Ortsvereins, Jens Peter Grohn, konnte mit seiner Mannschaft die Mitglieder der SPD Friedeburg und auch als Gäste die SPD Großefehn begrüßen. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die hiesigen Landtagsabgeordneten beim Boßeln dabei zu haben.“, sagte Jens Peter Grohn. Angeboßelt wurde am Samstagnachmittag am Forsthaus Bohnens.

Nach einem ausgeglichenen Wettkampf auf der Strecke vom Forsthaus Richtung Marx trafen sich die Teilnehmer anschließend in gemeinschaftlicher Runde in der Gaststätte zum Eintopfessen. In gemütlicher Atmosphäre wurde selbstverständlich über die aktuellen politischen Ereignisse und die anstehende Landtagswahl diskutiert. Das Treffen der befreundeten Ortsvereine dient der Stärkung der Freundschaftspflege und der überörtlichen Zusammenarbeit. Wir werden diese Veranstaltung im nächsten Jahr am ersten Samstag im März wiederholen und hoffen dass die Spitzen der Fraktion den Fehdehandschuh aufnehmen, um sich dem sportlichen Wettkampf zu stellen.