Jusos im Landkreis wählen neuen Vorstand

Sprecher-Trio folgt auf Meike Harms. Am vergangenen Samstag haben sich die Jusos im Landkreis Wittmund zu ihrer Mitgliederversammlung in Esens getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Zu neuen Vorsitzenden wurden dabei Ole Willms aus Esens, Monique Stubbemann aus Dunum und Nils Saathoff aus Bensersiel gewählt. Sie bilden in Zukunft ein gleichberechtigtes Sprecher-Trio. Der Vorstand wird durch Fabian Backenhaus als Schriftführer und Jannek Redelfs, Jores Hanau, Christopher Siegmund und Florian Meier als Beisitzer komplettiert. Christopher Siegmund übernimmt zudem das Ressort Öffentlichkeitsarbeit für die Jusos.

Bild: Jusos-KV-Wittmund

„In den kommenden Monaten haben wir verschiedene Herausforderungen zu meistern. Neben dem Wahlkampf zur Landtagswahl steht auch die Mitgliederarbeit der Jusos im Landkreis Wittmund und die Werbung neuer Jusos ganz weit oben auf unserer Tagesordnung. Wir wollen wieder mehr junge Menschen für politische Arbeit begeistern. Corona hat uns was das angeht stark eingeschränkt“, teilt Ole Willms für die Jusos im Kreis mit. 

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung standen neben der Wahl des Vorstandes auch Delegiertenwahlen. Jores Hanau, Florian Meier, Monique Stubbemann und Christopher Siegmund wurden für mehrere Gremien der Jusos auf Landes- und Bezirksebene gewählt.